Alberto 1263

Alberto Fiete


Geschlecht: Rüde

Alter: Erwachsen
(7 Jahre, 8 Monate)

Schulterhöhe: M (46-55cm)

Aufenthaltsort: Deutschland

Alberto Fiete - auf Pflegestelle in Niedersachsen!

Alberto Fiete befindet sich jetzt (Oktober 2024) auf seiner Pflegestelle in Niedersachsen. Zuvor hat er seit dem Welpenalter bei seiner früheren Familie in Deutschland gelebt. Die Lebensumstände seiner ersten Familie veränderten sich so stark, dass sie ihm leider nicht mehr gerecht werden können.

Alberto Fiete, genannt Fiete, ist im 8. Lebensjahr, kastriert, gesund und bei beiden Mittelmeerchecks komplett negativ getestet. Er beherrscht die gängigen Grundkommandos, fährt gerne im Auto mit und bleibt problemlos mehrere Stunden alleine Zuhause. In seiner ersten Familie lebte er mit kleinen und großen Kindern zusammen und er hatte eine zwei Jahre ältere Hündin an seiner Seite.

Mit seinen vertrauten Personen ist er eng verbunden und liebt den Körperkontakt. Wenn er auf Tuchfühlung gehen möchte, stupst er seine Leute an, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er kennt es, geduscht zu werden und er liebt es, wenn man ihn bürstet.

Fiete ist ein eher unsicherer Hund, der in Hundegruppen einen niedrigen sozialen Status belegt. Er ordnet sich unter. Im freien Auslauf legt er schon mal eine Spielrunde ein, wenn es ihm zu bunt wird, zieht er sich zurück. Sein ehemaliges Frauchen bezeichnet ihn als leinenaggressiv. Hier sollte seine neue Familie deutliche Führungsqualitäten zeigen und ihm Sicherheit vermitteln.

Wenn Sie über Hundeerfahrung verfügen und wenn ALBERTO FIETE Ihnen gefällt, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme freuen unter kontakt@sardinienhunde.org.


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.